1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

nach nirgendwo

News
nach nirgendwo

Das »Missing Post Office« [9] wurde 2013 im Rahmen der Art Setouchi Triennale in Japan eröffnet. Die Künstlerin Saya Kubota [10] sammelt dort Briefe, die zwar geschrieben und abgeschickt wurden, aber nie den Empfänger erreichten. Hintergrund ist ihr Interesse an Spuren vergangener Dinge in der Gegenwart. Bis zum 22. Februar können nun in der Daiwa Anglo-Japanese Foundation in London (im Rahmen der Ausstellung »Material Witness«) ebenfalls Briefe eingeworfen [11] werden – in jeder beliebigen Sprache, auf eigenem Briefpapier oder auf den ausliegenden Postkarten mit hübschem japanisch-englischem Stempel und v. a. über jedes beliebige Thema, über das man schon immer mal schreiben wollte, aber nie wusste, ob man es wirklich tun oder an wen man sich richten sollte. Die Briefe und Karten werden ausgestellt und nach Beendigung der Londoner Schau im realen Postamt für fiktive Briefe auf der Insel Awashima aufbewahrt, wohin auch spätere Sendungen adressiert werden können. Rund 7 000 Briefe schwimmen dort bereits im »Meer der Zeit«. Dem erfundenen Postamt steht der wahre ehemalige Leiter des örtlichen Postamts vor, ebenso wie in England ein früherer leitender Postbeamter der Ausstellung vorsteht. ~dr

www.dajf.org.uk; http://sayakubota.com
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de