Startseite »

News

News


Aktuelle Beiträge

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge

Innerstädtisches Grün in wachsenden Städten stärken

Modellvorhaben Green Urban Labs II

Innerstädtisches Grün steht unter Druck: Immer mehr Menschen nutzen die grünen Lungen der Stadt, gleichzeitig stehen Grün- und Freiflächen in Konkurrenz zu anderen Nutzungen wie dem Wohnungsbau. Mit dem Modellvorhaben Green Urban Labs II wollen das...

»Innovator Award« von PETA

Auszeichung für veganen Putz

Die Tierrechtsorganisation PETA hat ihren ersten  »Innovator Award« an die Firma Sakret aus Claußnitz vergeben. Dem Unternehmen ist es gelungen, einen vollständig veganen Putz herzustellen. 

»Viele Baustoffen enthalten Talg oder Fette von Rindern oder...

Studierende, Auszubildende und Hochschulabsolventen: Jetzt bewerben!

Wie sieht die Kleinstadt der Zukunft aus?

Wie können Kleinstädte jüngere Generationen anziehen und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum fördern? Die kreativste Antwort und Lösung für die Kleinstadt gewinnt ein Stipendium in Höhe von 2000 €.

Bunker St. Pauli

Grüner Bergpfad für Hamburg

Der Bunker St.Pauli ist Hamburgs größter und einer der wenigen noch erhaltenen Hochbunker der Stadt. Nun wird er zum landschaftsarchitektonischen Pionierprojekt: Geplant sind u.a. ein öffentlicher Dachgarten mit beeindruckendem Panoramablick sowie ein üppig...

Aktuelles Heft
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige
/* ]]> */