Startseite » Architektur »

Industrie | Gewerbe

Industrie | Gewerbe


Aktuelle Beiträge

Weitere Beiträge

Heilbronn

Büro- und Laborgebäude

Der Neubau entstand hinter Wohngebäuden in einem Hof, auf dem ehemals Handwerksbetriebe angesiedelt waren. Seine auffälligen, parabelförmigen Öffnungen in der mit Keramik bekleideten Fassade interpretieren die Bogenfenster der Nachbarbebauung.

Wahrhaftig nachhaltig

Neues Besucherzentrum von Rapunzel

Das neue Besucherzentrum eines Herstellers für Bio-Lebensmittel von Haas Cook Zemmrich Studio 2050 ist sowohl Begegnungsort als auch Bildungsstätte. Vor allem aber bietet es vielschichtige Erlebnisräume in einer authentischen und nachhaltigen Materialwelt.

Markthalle mit grünem Überbau

»Supermarkt der Zukunft« in Wiesbaden

Die Einzelhandelslandschaft ist mehr denn je im Umbruch. In einem Stadtteil von Wiesbaden experimentiert die REWE Markt GmbH – offenbar erfolgreich – mit einer flexibleren und so auch nachhaltigeren Architektur, die selbst die Produktion von Frischware...

Gemischt genutztes Quartier von GRAFT

Eisfabrik in Berlin

In der Abfolge von drei unterschiedlichen Bausteinen definieren GRAFT ein gemischtes Quartier, das durch seinen Städtebau sowie seine Gebäudefigur und Architektursprache abwechslungsreiche Raumwirkungen erzielt und unterschiedliche Zeitschichten verbindet.

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de