Startseite » 150 Jahre db

150 Jahre db


Ein starkes Stück. Keine andere Fachzeitschrift im Bereich Architektur, Ingenieurwesen und Gestaltung in Deutschland kann auf eine solche Geschichte, auf eine so weit in die Vergangenheit reichende Traditionslinie zurückblicken.

Die Entwicklung des Blatts spiegelt die bisweilen von dramatischen Zäsuren gekennzeichnete politische, gesellschaftliche und kulturelle Geschichte unseres Landes wider. Noch deutlicher ist in der Zeitschrift die Geschichte der Architektur und der damit verbundenen Debatten ablesbar. Auch über das Selbstverständnis des Berufsstands und den Wandel, der sich hier in 150 Jahren vollzog, gibt das Blatt Auskunft.

Im Jubiläumsjahr 2016 griffen wir Fundstücke, Kuriositäten, Bemerkenswertes und Beziehungsreiches aus 150 Jahren deutsche bauzeitung auf. Und in der Jubiläumsausgabe db 10/2016 wurde der bisher zurückgelegte Weg ausführlich gewürdigt und die Entwicklung der db und der Architekturkritik im Wandel der Zeit betrachtet. Kommen Sie mit auf diese spannende Reise durch Architektur- und Zeitschriftengeschichte!

Beiträge

Jubiläumsfeier 150 Jahre db und Preisverleihung des db-Wettbewerbs in Stuttgart

Der große db-Abend

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge

Rückblick und Ausblick

Aus 150 Jahren db – Rückblick

Nun hat die db ihr 150. Jahr vollendet, ein Jahr voller Rückblicke, Veranstaltungen und besonderer Aktionen. Wir bedanken uns bei allen...

mehr lesen
Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige