1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Der 20. Serpentine-Sommerpavillon

News
Der 20. Serpentine-Sommerpavillon

Der 20. Serpentine-Sommerpavillon
Foto: Counterspace

Der diesjährige Sommerpavillon der Londoner Serpentine Gallery wird vom südafrikanischen Büro Counterspace entworfen. Auch im
20. Jahr ist Voraussetzung für die Einladung, dass das betreffende Büro noch nicht in Großbritannien gebaut hat. Die drei Architektinnen sind zudem die jüngsten, die je für diesen Auftrag berufen wurden. Hauptsächlich befasst sich das Büro mit Gestaltungsstrategien, die Stadtforschung, Publikationen, Installationen und Architektur umfassen. Im Zentrum steht dabei der Bürostandort Johannesburg, doch die Aktivitäten umfassen ebenso das ländliche Südafrika und den ganzen Kontinent.

Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen gesellschaftlichen Gruppen gehört auch
zum Spektrum der Serpentine Gallery, und so werden Versatzstücke des Pavillons in verschiedenen Stadtteilen Londons – etwa in Brixton, Peckham, Edgware Road und North Kensington – zu finden sein. Sie erinnern an besondere Ereignisse und werden im Lauf des Sommers zum Pavillon zurückgebracht, wo sie durch ihre Addition und Überlagerung »Orte des Zusammenseins« bilden werden.

Der Pavillon in den Kensington Gardens ist vom 11. Juni bis zum 11. Oktober geöffnet. ~dr

www.serpentinegalleries.org

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de