1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Architekturpreis Beton 2020 verliehen

Vier Preise, vier Anerkennungen
Architekturpreis Beton 2020 verliehen

Beim diesjährigen Architekturpreis Beton wurden vier gleichrangige Preise und vier Anerkennungen vergeben. Er würdigt herausragende Leistungen der Architektur und Ingenieurbaukunst, deren Qualität sich aus den gestalterischen, konstruktiven und technologischen Möglichkeiten des Baustoffs Beton speist.

Einer der Preise ging an die (noch nicht eröffnete) Erweiterung der Württembergischen Landesbibliothek, geplant und ausgeführt von Lederer Ragnarsdóttir Oei. Die weiteren Preisträger sind das Terrassenhaus Berlin/Lobe Block von Brandlhuber+ Emde, Burlon/Muck Petzet Architekten, der Neubau in einer Baulücke in Köln von Wolfgang Zeh und die James-Simon-Galerie von David Chipperfield Architects.

Mit einer Anerkennung wurden die Bücherei Kressbronn von Steimle Architekten, das Haus am Buddenturm in Münster von hehnpohl architektur, die Grundschulen in modularer Bauweise in München von wulf architekten und der taz-Neubau in Berlin von E2A / Piet Eckert und Wim Eckert Architekten ausgezeichnet.

Der Preis wurde zum 21. Mal vergeben. Er wird vom InformationsZentrum Beton in Kooperation mit dem BDA ausgelobt.

www.architekturpreis-beton.de

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Saint Gobain Glass
Eclaz

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de