1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Roger Boltshauer: Architekturgalerie am Weißenhof Stuttgart

Ausstellung in der Architekturgalerie am Weißenhof Stuttgart
Roger Boltshauer – Response

Am 1. März findet die Ausstellungseröffnung »Roger Boltshauser – response« um 19 Uhr in der Architekturgalerie am Weissenhof in Stuttgart statt.

Die Auseinandersetzung mit dem Material Lehm, zu wissen, dass man sich auf relativem Neuland befindet, dass alles neu gedacht und entwickelt werden muss, ist für Roger Boltshauser eine Art Grunderfahrung, die ihn heute noch anspornt, ihn mutig, aber auch kritisch gegenüber allen Konventionen macht und ihn immer wieder antreibt, neue Lösungen zu finden. Diese Grunderfahrung versucht er auch in der Lehre zu vermitteln, weshalb er immer wieder auf das noch wenig erforschte Material Lehm zurückgreift. Es geht darum, in einer von der Industrie diktierten Welt den Mut zu entwickeln, neue Lösungsansätze denken zu können. Dieses Bewusstsein in Kombination mit einem fundierten Verständnis für ökologische Fragen prägen seine Bauten und leisten einen notwendigen Beitrag in der Architektur.

Auftakt der Ausstellung bildet am Abend der Vernissage ein Vortrag von Roger Boltshauser an der Staatlichen Akademie der Künste Stuttgart (Vortragssaal Neubau 2, am Weissenhof 1, 70191 Stuttgart). Dem Architekten geht es auf allen Ebenen um die Suche nach einer authentischen Antwort, welche möglichst viele Aspekte einbindet. In stetigen Parallelprozessen verbinden sich Kunst, Entwurf und Bau zu seinem Werk.


Roger Boltshauser – response

1. März bis 23. April 2023

Architekturgalerie am Weißenhof, Am Weißenhof 30, 70191 Stuttgart

Webseite der Galerie

Webseite des Büros

Weitere News finden Sie hier

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de