1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

The Breath of a House is the Sound of Voices Within

Ausstellung der Jungen Akademie
The Breath of a House is the Sound of Voices Within

Die Ausstellung »The Breath of a House is the Sound of Voices Within« ist nach einem Zitat des amerikanischen Architekten John Hejduk (1929-2000) benannt. Es soll das Spannungsfeld verdeutlichen von Körper und Raum, von Politik und Poetik, aber auch von Mystik und Natur, Introspektive und Außen, in dem sich die teilnehmenden Künstler:innen verorten lassen. Insgesamt 35 internationale Stipendiaten stellen ihre Arbeiten und Projekte im Rahmen der Jungen Akademie vor. Das Format ist das internationale Artist-in-Residence-Programm der Akademie der Künste in Berlin. Fotografien, Videoarbeiten, Raum- und Klanginstallationen, Textilarbeiten, Skulpturen, Zeichnungen und Malerei hinterfragen in der Ausstellung ästhetische, soziale und territoriale Grenzen und vermitteln alternative Seh- und Hörgewohnheiten. »The Breath of a House is the Sound of Voices Within« ist durchzogen vom Ringen um ästhetische Ausdrucksformen. Teilnehmende: Emma Adler, Mahsa Aleph, Andrey Anro, Mark Barker, Amin Behroozzadeh, Covadonga Blasco, Yannik Böhmer, Kristina Buch & Robert Logan, Oleksandr Burlaka, Nina Dragičević, Alina Gorlova, Anna Hetzer, Moshtari Hilal, Aušra Kaziliūnaitė, Fumiko Kikuchi, Alketa Ramaj, Maissa Maatouk, Vasilisa Palialina, Joanna Piotrowska, Sol-i So, Alex Turgeon, Lukas Zerbst.
Laufzeit: 1. März bis 1. April, Akademie der Künste in Berlin. Führungen in englischer und deutscher Sprache immer dienstags und donnerstags 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. ~kf

www.adk.de

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de