1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Eine Institution verändert sich

Allgemein
Eine Institution verändert sich

Nach 30 Jahren beendet AedesLand zum Jahresende seine erfolg- und abwechslungsreiche Präsenz am Savignyplatz. Auslöser war eine Mieterhöhung der Deutschen Bahn um fast 100 %. Der Eigentümer wünsche sich mehr gehobene Gastronomie in seinen Räumen in den S-Bahn-Bögen, heißt es – als ob es davon am Savignyplatz nicht genug gäbe. Beate Engelhorn, Kuratorin von Aedes, sieht den Abschied aber auch positiv: Durch den vor einem Jahr am Pfefferberg neu eröffneten, sehr erfolgreichen »Metropolitan Laboratory« Aedes Network Campus habe es ohnehin die Überlegung gegeben, die Kräfte an einem Ort zu bündeln. Am Savignyplatz läuft bis zum 21. November noch die Ausstellung »Re-Imagining Architecture«, die sich mit der schöpferischen Wechselwirkung zwischen Architektur und visueller Kunst auseinandersetzt. Für die Fortsetzung der Arbeit am Pfefferberg wünschen wir alles Gute! ~dr

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Saint Gobain Glass
Eclaz

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de