db1218SUC1.jpg
Foto: © ap35 gmbh

Start-ups in der Architektur

Architektur ist ein so vielfältiger Bereich, dass es verwundern könnte, dass Unternehmensgründungen jenseits von neuen Büros so wenig präsent sind. Daher wurde auf der Orgatec erstmals eine »StartUpCorner« präsentiert. Dort konnten sich junge Unternehmen mit ihren Ideen vorstellen, erfahrene Unternehmer hielten Vorträge und stellten sich für Fragen zur Verfügung.

Für einen Platz im Ausstellungsbereich (der unter einer Treppe platziert war – Assoziationen wie Werkstatt, Aufstieg und Höhenflug inklusive) konnten sich die Start-ups bewerben, 15 wurden ausgewählt. Der Stand war voll, die Gespräche zahlreich. Die Ideen der Startups waren sehr vielfältig und reichten von Produktlösungen bis zu innovativen Software- und Dienstleistungsangeboten. Abschließend wurde der erste STARTUP AWARD Architecture & Building verliehen: an FairFleet, ein Start-up, das sich auf Drohnen-Dienstleistungen spezialisiert hat. ~dr

www.startupcorner.rocks; www.fairfleet360.com