Eintauchen ins Programm

Bauhaus-Jubiläumsportal

Auf dem Portal www.uni-weimar.de/bauhaus100 zeigt die Bauhaus-Universität Weimar, wie sie mit zahlreichen Aktivitäten das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum feiert. Es bietet detaillierte Informationen zu allen Veranstaltungen und Ereignissen, die teilweise schon jetzt an der Universität gestartet sind: Ausstellungen, Feste, Tagungen, Vorträge, Führungen und Interventionen im öffentlichen Raum. Gäste erhalten nützliche Hinweise für ihren Besuch in Weimar und zur Geschichte des Bauhauses und der Weimarer Universität.

Die stark am historischen Bauhaus-Design orientierte Gestaltung der Website geht auf Alumni der Bauhaus-Universität Weimar zurück, Tobias Dahl und Patrick Martin, die mit ihrer Agentur Happy Little Accidents den Wettbewerb zur Entwicklung einer Corporate Identity für das Jubiläum gewonnen hatten.
Hinweis: je kleiner das Browser-Fenster, umso lesbarer die doch recht groß geratene, auf jeden Fall barrierefreie Typografie.
Die Bildwelten mit visuellen Experimenten stammen aus dem Space for Visual Research (Leitung: Markus Weisbeck).

www.uni-weimar.de/bauhaus100 »