1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

Design trägt Verantwortung

Wie Design das Klima schonen kann.
Design trägt Verantwortung

Design lediglich formal zu betrachten, griff schon immer zu kurz. Neben ökonomischen und konzeptionellen Aspekten wiegt der ökologische mittlerweile schwer. Aber wie komplex ist der Weg zur Klimaneutralität für Designer? Das Designbüro Ottenwälder und Ottenwälder bindet den Klimaschutz schon seit Langem ganz selbstverständlich ein, sowohl ins Tagesgeschäft als auch in den privaten Alltag. »Wir wussten zunächst nicht genau, wo wir beginnen sollten. Daher holten wir die Beratungsagentur Fokus Zukunft an Bord, die unseren CO2-Fußabdruck systematisch analysierte. Heute können wir sagen, dass der Prozess gar nicht so kompliziert ist, wie er anmutet«, fasst Petra Kurz-Ottenwälder ihre bisherigen Erfahrungen zusammen. In ihrem Interview mit dem Design Center Baden-Württemberg unterstreicht sie: Design trägt Verantwortung. Weitere Informationen und das komplette Interview mit dem Designbüro Ottenwälder und Ottenwälder finden Sie auf der Webseite. ~Katharina Feuer

www.design-center.de

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Saint Gobain Glass
Eclaz

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de