1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Teilzeit-Park

Allgemein
Teilzeit-Park

Anfang Mai war es endlich so weit: Das Tempelhofer Feld öffnete als Park endlich seine Tore. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Der Park ist nicht einfach begehbar, er ist eingezäunt und abends werden die Besucher hinauskomplimentiert – am Abend der Eröffnung ging man sogar mit Hunden auf die Suche nach Fans, die länger bleiben wollten. Es solle hier ja nicht werden wie auf der Hasenheide, kommentierte der Hausherr Grün Berlin GmbH. Dort treiben Dealer ihr Unwesen, doch einen Sommertag kann man auf den Grünflächen auch gut verbringen. Auf der 355 ha großen Fläche in Tempelhof wird sich jedenfalls erst einmal nichts ändern. Das Flughafengebäude wird nach wie vor nur punktuell durch Modemessen oder Konzerte genutzt. Im Rahmen einer IBA 2010-2020 soll das Gelände städtebaulich an die Nachbarbezirke angeschlossen werden, genauere Informationen gibt es jedoch nicht. Der nächste konkrete Termin ist die IGA 2017, in die der Park mit seinen 250 ha eingebunden werden soll. ~dr

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Saint Gobain Glass
Eclaz

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de