1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Update

Allgemein
Update

Tempelhofer Feld
Anfang März wurde den Berlinern der neue Masterplan [3] von Astoc und gross.max für das Tempelhofer Feld vorgestellt. Er sieht die Bebauung mit Wohn- und Mischquartieren an drei Seiten des ehemaligen Flughafengeländes vor. Den Auftakt hat der Ideenwettbewerb für die umstrittene Zentral- und Landesbibliothek (Kostenpunkt: 270 Mio. Euro) gemacht, bis 2016 soll dort am Tempelhofer Damm ein »Bildungsquartier« entstehen. Ein 3 ha großes Wasserauffangbecken und die Pflanzung von 260 Bäumen sind für dieses Jahr geplant. In einer »Stadtwerkstatt« wurden die Bürger außerdem um ihre Meinung gefragt. Dabei wurde beklagt, dass die unterschiedlichen Interessengruppen gegeneinander ausgespielt und währenddessen in aller Ruhe die Planungen vorangetrieben würden. Gegner einer Bebauung, darunter die Initative »100 % Tempelhofer Feld«, fordern, die Planungen bis zum Abschluss eines bereits initiierten Volksbegehrens im Mai 2014 ruhen zu lassen. ~dr

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Saint Gobain Glass
Eclaz

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de