1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gestaltung mit Glas

Allgemein
Gestaltung mit Glas

Zahlreiche neue Gestaltungsmöglichkeiten mit Glas präsentierten die Hersteller im letzten Monat auf der GLASSTEC in Düsseldorf: Von gewichtsreduzierten, wärmegedämmten Überkopfverglasungen über das erste sphärisch verformte, kalt gebogene Glas bis hin zu Scheiben, die Durchblick und Diskretion gleichzeitig versprechen, gab es spannende Neuheiten zu bestaunen. Auch Weltrekorde waren vor Ort: Henze-Glas präsentierte z. B. mit Abmessungen von 3 300 x 18 000 mm (Gewicht: 4 455 kg) das größte Isolierglas der Welt. Nicht auf der Weltleitmesse vertreten, trotzdem ein wichtiger Aspekt im Glasbau, können in das Glas integrierte, rahmenlose Türstationen sein, die die Wirkung transparenter Flächen unterstreichen. ~bm

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Saint Gobain Glass
Eclaz

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de