1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Länger arbeiten, weniger pendeln

Allgemein
Länger arbeiten, weniger pendeln

Statt sich auf ein paar zusammengeschobene Stühle zu legen oder zu versuchen, unter dem Schreibtisch auf einem staubigen Teppich voller Haare der Bürokatze ein paar Stunden Schlaf zu ergattern, könnte man lange Nächte vor der Abgabe auch etwas schöner gestalten. Die Architektinnen des griechischen Studio NL entwickelten einen Schreibtisch, dessen Rückseite mit einer Matratze versehen ist und sich mittels Herunterklappen in ein Bett verwandeln lässt. Seitlich kann man sogar eine Jalousie anbringen, um etwas mehr Privatsphäre oder gedämpftes Licht zu erreichen.

Die Resonanz ist groß: Insbesondere in den USA kam der arbeitgeberfreundliche, selbstausbeutungsfördernde, pendlerentlastende und miniaturbürotaugliche Schreibtisch gut an, auch ein paar Kaufangebote bekam das Büro. In die Serienproduktion sind die Inhaberinnen jedoch noch nicht eingestiegen, sie erforschen vorerst weiter Makro- und Mikro-Umgebungen sowie ungewöhnliche Gestaltungen von Produkten. ~dr
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de