1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Wie stehen Sie zu WDVS?

News
Wie stehen Sie zu WDVS?

Deutschlands erster Web-Kongress für Architekten thematisiert unter dem Titel »Architekten und Wärmedämmverbundsystem – Eine Hassliebe?« Sinn und Potenzial von Wärmedämmverbundsystemen. Den Auftakt zu dem 5-tägigen Kongress, der vom 7. bis 11. November stattfindet, bildet eine Podiumsdiskussion im Netz, bei der Pro- und Kontra-Vertreter zu Wort kommen. An den folgenden Tagen wird jeweils ein namhafter Referent seine Position vorstellen, anschließend besteht Gelegenheit, im Chat zu diskutieren. Es geht u. a. darum, anspruchsvolle Lösungen mit WDVS zu zeigen, die den Spagat zwischen notwendiger energetischer Aufwertung und der Rücksicht auf die ästhetischen Aspekte eines Bauwerks demonstrieren.

Die Online-Tagung wird gemeinsam von Saint-Gobain Weber und der db veranstaltet, die Teilnahme ist kostenlos. Wer live dabei sein und sich an der Diskussion beteiligen will, kann sich bereits ab Oktober registrieren. Einen aktuellen Hinweis geben wir noch einmal im nächsten Heft. ~dr
Tags
Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige