1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Start-ups in der Architektur

News
Start-ups in der Architektur

Start-ups in der Architektur
Foto: © ap35 gmbh

Architektur ist ein so vielfältiger Bereich, dass es verwundern könnte, dass Unternehmensgründungen jenseits von neuen Büros so wenig präsent sind. Daher wurde auf der Orgatec erstmals eine »StartUpCorner« präsentiert. Dort konnten sich junge Unternehmen mit ihren Ideen vorstellen, erfahrene Unternehmer hielten Vorträge und stellten sich für Fragen zur Verfügung.

Für einen Platz im Ausstellungsbereich (der unter einer Treppe platziert war – Assoziationen wie Werkstatt, Aufstieg und Höhenflug inklusive) konnten sich die Start-ups bewerben, 15 wurden ausgewählt. Der Stand war voll, die Gespräche zahlreich. Die Ideen der Startups waren sehr vielfältig und reichten von Produktlösungen bis zu innovativen Software- und Dienstleistungsangeboten. Abschließend wurde der erste STARTUP AWARD Architecture & Building verliehen: an FairFleet, ein Start-up, das sich auf Drohnen-Dienstleistungen spezialisiert hat. ~dr

www.startupcorner.rocks; www.fairfleet360.com

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de