1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Abstimmung online - Publikumspreis für gute Bauten in Zürich gesucht

Abstimmung online
Publikumspreis für gute Bauten in Zürich gesucht

Publikumspreis für gute Bauten in Zürich gesucht
Noch bis 27. Juli 2021 kann jede interessierte Person beim Online-Voting mitmachen und ihren Favoriten wählen. Foto: Stadt Zürich

Abstimmung online: Bei der diesjährigen Auszeichnung für gute Bauten der Stadt Zürich wird zum zweiten Mal auch ein Publikumspreis vergeben. Noch bis 27. Juli kann jede interessierte Person beim Online-Voting mitmachen und ihre Stimme abgeben.

Zur Auswahl stehen 21 Projekte, die im Zeitraum von 2016 bis 2020 im Stadtgebiet Zürich fertiggestellt wurden. Ursprünglich wurden über 100 Projekte eingereicht. Aus diesen hat die interdisziplinär zusammengesetzte Fachjury schließlich eine Vorauswahl getroffen. Bewertet wurden dabei u.a. die städtebaulichen und architektonischen Qualitäten der Objekte, ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und auch ihr (verantwortungsvoller) Umgang mit der Umwelt.

Abstimmung online »

Preisverleihung und Ausstellung

Wer den Publikumspreis gewonnen hat, wird bei der Preisverleihung am 20. September 2021 bekanntgegeben. Stadtpräsidentin Corine Mauch und Stadtrat André Odermatt, Vorsteher des Hochbaudepartements, werden den Publikumspreis sowie alle anderen von der Fachjury bestimmten Auszeichnungen überreichen. Die Ergebnisse werden im Internet veröffentlicht und in einer Ausstellung präsentiert.

Abstimmung online »

Zürich fördert gutes Bauen

Gutes Bauen hat in Zürich Tradition. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, fördert die Stadt Zürich mit der Preisvergabe eine vielfältige und qualitativ hochstehende Baukultur sowie das öffentliche Bewusstsein und den offenen Diskurs über Städtebau und Architektur. Seit rund 70 Jahren zeichnet die Stadt Zürich alle fünf Jahre regelmäßig die besten Objekte, Bauten und Anlagen aus.

Weitere News finden Sie hier »

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de