1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Online-Konfigurator für Akustikelemente

Online-Konfigurator für Akustikelemente
Individuell gestalten

Lignotrend stellt nach seinem Online-Konfigurator für tragende Brettsperrholzelemente nun auch ein adäquates Tool  für seine Echtholz-Akustikpaneel-Linie »Ligno Akustik« bereit.

Mit wenigen Klicks können Bauherren, Architekten und Fachplaner, Holzbaubetriebe, Schreiner und Innenausbauer damit individuelle Gestaltungsentscheidungen für die jeweiligen Paneele treffen. Auch Oberflächengüte und -behandlung können ausgewählt werden.

Dabei finden auch materiell oder technisch bedingte Eingrenzungen – etwa bei schwerentflammbaren Oberflächen – Berücksichtigung. So können Planer sicher sein, dass ihre individuelle Konfiguration herstellbar ist und die gewünschte bautechnische Performance bringen.

Möglichkeit zur Individualisierung

Sowohl bei tragenden Bauteilen als auch für Ausbauelemente bieten die Produkt-Lösungen von Lignotrend die Möglichkeit zur Individualisierung an, sodass bautechnisch und ökonomisch ein Maximum an Effektivität und Effizienz erreicht werden kann.

Digitale Planung ist dabei gefragter denn je: Mit dem neuen Online-Konfigurator für Akustikpaneele erweitert der Brettsperrholz-Spezialist aus dem Schwarzwald seine Werkzeugpalette um ein weiteres praktisches Tool, das mit wenigen Mausklicks zum individuell gestalteten und ausgestatteten Akustikpaneel »Ligno Akustik« führt – sei es, dass die Echtholzprodukte für eine flächige Akustikverkleidung an Wand und Decke geplant oder in anderen Anwendungen wie Rasterdecken oder Segel vorgesehen sind.

Das Tool ist online erreichbar unter www.lignotrend.com/konfigurator-ausbau

www.lignotrend.com

Weitere Branchennews

Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Studierendenwohnheim »Studico« in Darmstadt
Edles Entree
Anzeige