Startseite » News »

Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2020 abgesagt

Corona-Pandemie
Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk 2020 abgesagt

Die Corona-Pandemie zieht weitere Messe-Absagen nach sich: Die zunächst auf Juni verschobenen Messen Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk in Nürnberg werden nun komplett abgesagt, teilten die Organisatoren mit. Turnusgemäß werden die Fensterbau Frontale und die Holz-Handwerk erst wieder 2022 stattfinden.

Die derzeit unsichere Lage führe auch in den Branchen der holzverarbeitenden Industrie sowie im Fenster-, Tür- und Fassadenbau zu einer sinkenden Investitionsbereitschaft, heißt es in einer Mitteilung. Die Krise sei zudem verbunden mit Umsatzrückgängen und Produktionsstopps.

Gleichzeitig erschwerten die vielerorts eingeschränkte Geschäftstätigkeit sowie internationale Reisebeschränkungen den potenziellen Messeteilnehmern die Planung und Vorbereitung, heißt es weiter. Daher hätten sich die NürnbergMesse in Abstimmung mit dem Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg dazu entschieden, die Fensterbau Frontale sowie die Messe Holz-Handwerk 2020 nicht durchzuführen.

Zur Fensterbau-Frontale und Holz-Handwerk 2020 waren ursprünglich über 1.300 Aussteller aus 42 Ländern und mehr als 110.000 Besucher aus weit über 100 Ländern erwartet worden. Im Zuge der Corona-Krise hatten die Organisatoren die beiden Messen zunächst von März auf einen Ersatztermin im Juni verschoben. Nun sollen sie turnusgemäß erst wieder in zwei Jahren stattfinden: Als neuer Termin wurde der Zeitraum von 29. März bis 1. April 2022 angegeben.

„Natürlich sind wir traurig, dass die Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk nicht stattfinden können“, sagt Elke Harreiß, Leiterin Fensterbau Frontale. „Für unsere Aussteller und Besucher hätten wir die Messen gerne noch in 2020 zu einem alternativen Termin durchgeführt. Die dynamischen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie erfordern letztlich aber den Entschluss zur Absage.“


weitere Informationen für Aussteller und Besucher »

Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
3 Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG
6550
Anzeige