1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Architektenkick in Hamburg und Stuttgart

Fieldsoccer-Turnier 2016
Architektenkick in Hamburg und Stuttgart

Am 9. und 10. September drehte sich für uns vom »gmp dreamteam« beim Fieldsoccer Hamburg 2016 alles um das runde Leder und die Architektur trat eine Weile in den Hintergrund. Auf dem Platz von Grün-Weiß Eimsbüttel wurde nicht nur die Bürokleidung gegen Trikots getauscht, sondern auch die Perspektiven und Zuständigkeiten im Team. Hier trafen Teammitglieder mit unterschiedlichen Erfahrungen – sportlicher wie beruflicher Natur – aufeinander: alte Hasen aus dem Baumanagement und der Wettbewerbsabteilung, Berufseinsteiger und die PR-Abteilung.
Wir trafen auf viele Teams in schwarzen Trikots, und die besondere Mischung auf dem versteckt gelegenen Fußballplatz aus entspannter Wochenendatmosphäre, sportlichen Ambitionen, Kollegen in Funktionskleidung sowie die Messestände einiger Produkthersteller hatte fast etwas Surreales. Architekten und Hersteller waren unter sich – man kennt sich seit Jahren und die Strategiegespräche für das nächste Spiel wechselten stets mit dem Gespräch über aktuelle Projekte. Am zweiten Tag, dem Samstag, sorgte der »Transfermarkt« der Spieler für einen spannenden Austausch der Büros untereinander und für die Stärkung des sportlichen Gedankens.
Wir kickten gegen Büros wie Carsten Roth Architekten und KBNK Architekten. Leider konnten wir nicht an die Erfolge von 2014 und 2015 anknüpfen. Wir sehen es sportlich und konzentrieren uns jetzt wieder auf die Architektur! Es hat wirklich Spaß gemacht …
~Claudia Tiesler

Das zweite Fieldsoccer-Turnier dieses Herbsts findet am 14./15. Oktober in Stuttgart statt.
Weitere Anmeldungen sind willkommen!
www.fieldsoccer.de »

Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige