1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

BAU 2021: keine klassische Präsenzmesse

Kompakte Ausstellung vor Ort, Ergänzung durch digitale Angebote
BAU 2021: keine klassische Präsenzmesse

Die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme wird kompkt vom 13. bis 15. Januar 2021 als hybrides Format realisiert, das den Ausstellern weiterhin die Möglichkeit bietet, ihre Innovationen einem breiten Publikum vorzustellen.
Auf reduzierten Ausstellungsflächen:
Im ICM Internationales Congress Center München sowie in bis zu zwei Messehallen werden sich Austeller präsentieren können. Auch Foren und Sonderschauen werden dort umgesetzt. Unternehmen, die sich vor Ort präsentieren wollen, haben die Wahl zwischen kompakten Systemständen und einer individuellen Standgestaltung.
Virtuell:
Im digitalen Teil der Veranstaltung stehen Vorträge und Diskussionen aus den Foren als Live-Stream sowie als aufgezeichnete Videos für ein globales Publikum zur Verfügung. Darüber hinaus haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte virtuell in eigenen Online-Sessions zu präsentieren. Zum Austausch mit anderen Teilnehmern bietet das hybride Format außerdem virtuelle Networking Module an. Überlegt wird auch, die traditionellen BAU Info Talks in das hybride Format zu integrieren.

Gaben im Sommer sinkende Infektionszahlen und Grenzöffnungen noch die berechtige Hoffnung auf eine deutliche Besserung der Situation, haben sich die Vorzeichen im Laufe des Septembers stark geändert. Auch wenn eine Präsenzmesse mit Schutz- und Hygienemaßnahmen möglich wäre, hat die Ausweisung von immer mehr Risikogebieten in ganz Europa mit den damit verbundenen Reisebeschränkungen die Entscheidung gefordert, das gewohnte Format der BAU drastisch zu reduzieren.
Nach einer aktuellen Ausstellerumfrage hält der weitaus überwiegende Teil der Aussteller die Teilnahme an der Präsenzmesse für unrealistisch, zumal davon auszugehen ist, dass nur wenige der ursprünglich erwarteten Besucher vor Ort sein werden.

Details zum neuen Format sowie Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten für Aussteller und Besucher stehen voraussichtlich ab Mitte Oktober online unter
www.bau-muenchen.com »
zur Verfügung.
Aussteller, die ihren Stand für die klassische Präsenzmesse bereits fest gebucht hatten, können sich weiterhin vor Ort präsentieren. Andere Aussteller, die bereits abgesagt haben, können ihre Teilnahme, ob digital oder vor Ort, unter den neuen Vorzeichen noch einmal überdenken.


www.bau-muenchen.com »


Sicherheit geht vor!
Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept: www.messe-muenchen.de/…/sicherheit/ »


Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de