Startseite » BER »

Flughafen BER

Flughafen BER

Im Grunde ist zum neuen Großflughafen Berlin Brandenburg (BER) alles gesagt – und zwar schon seit Jahren.
Hier eine kleine Zusammenstellung von Meinungen und Erläuterungen:


Falk Jaeger erläutert, wie der Berliner Großflughafen BER zum Desaster wurde:
Fehlender Durchblick »

Seit ihrem unbeschwerten Entwurf für Tegel konnten von Gerkan und Marg reichlich Erfahrung im Flughafenbau sammeln. Anforderungen und Typologie der Bauaufgabe haben sich stark verändert. Die Betreiber des neuen Berliner Großflughafens müssen viel Schelte einstecken – das Gebäude aber macht alles richtig, meint Jürgen Tietz.
Schönefelder Neustart »

Unter dem Eindruck beinahe täglicher Überraschungen konstatierte Bernhard Schulz, dass die Politik der Komplexität ihrer eigenen Vorhaben kaum noch gewachsen war und die Flughafenleitung mit der Kündigung der Generalplanungsgesellschaft gmp/JSK nur ein Bauernopfer darbrachte.
Neuerliches Debakel bei »BER« »

Christian Marquart überlegte sich in seiner launingen Glosse, ob man sich Hartmut Mehdorn als glücklichen Menschen vorstellen mag. Der ehemalige Bahn-Manager war zwischenzeitlich mit großen Hoffnungen zum Retter des Flughafenbaus berufen worden.
Hartmut Mehdorn Experience »

Im Architekturmagazin »Marlowes« fordert Ursula Baus eine Art Task Force, die unabhängig von verkrusteten, partei- und lobbydominierten Strukturen im Bundesbauministerium die Planungsmisere analysiert und verbindliche Änderungsvorschläge erarbeitet.
Startklar »

Gelegenheit, dem bisherigen Flughafen Tegel nachzuweinen, bietet ein Wiederbesuch, den Ulrike Kunkel im Jahr 2005 unternahm:
… in die Jahre gekommen:
Flughafen Berlin Tegel (Otto Lilienthal), 1969-75 »

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de