Startseite » News » Von BIM bis Architekturlehre

Die db-Themenseiten
Von BIM bis Architekturlehre

Als junger Hochschullehrer befindet man sich zwischen Studierenden und dem »Establishment« – oder ist, im Gegenzug, nah an beiden Gruppen. Aus dieser Perspektive hat Thomas Lehmann von der FH Aachen im vergangenen halben Jahr hier im db-Magazin eindrückliche, impulsgebende und amüsante Kolumnen u.a. über die Vorgänge im Gehirn beim Lernen, die überzeugende Wechselwirkung von Entwurf und souveräner Normenbeherrschung, den Wert eines Holzsplitters im Daumen und die Entdeckung ungeahnter Potenziale während des ersten Corona-Semesters geschrieben.
Wer sie gebündelt noch einmal nachlesen will, findet sie auf unserer Online-Themenseite »Zukunft der Architekturlehre«.
Auf diesen speziellen Seiten präsentieren wir Ihnen die besten Artikel aus der db auch zu weiteren aktuellen Themen – vom sehr gefragten Komplex Raumhygiene über BIM und Suffizienz bis hin zu gesammelten Ingenieurporträts und unseren schönsten Regionen-Ausgaben.

Schauen Sie rein – und kommentieren Sie gerne fleißig! ~dr


Architekturlehre und Praxis »


Themenseiten
db-Themenseiten »


Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige