1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

Putzworkshop mit SG Weber

Putzworkshop mit SG Weber in Hattingen
Putzworkshop mit SG Weber

Am 29. April war es nach pandemiebedingter Pause endlich wieder so weit: Saint-Gobain Weber und die db luden zum Workshop
»Die Kunst der Putzfassade«. Ort des Geschehens war das LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen.

Nach einem einleitenden Vortrag von Jan Henrichs (Saint-Gobain Weber) zur Zusammensetzung von Putz präsentierte Peter Strobel von Bayer & Strobel Architekten das Projekt Gemeindehaus Kaiserslautern mit einer Putzfassade in Kammzug und Besenstrich.

Es folgte die Vorführung von Edelkratzputz, Filzputz, Besenstrich, Kellenschlag und Schleppputz. Moderiert und befragt von der db-Redakteurin Anke Geldmacher stellten Anwendungstechniker von Saint-Gobain Weber die Techniken eindrucksvoll und detailliert vor. Anschließend durften diese teils fast vergessenen Verputztechniken und Putzarten von den Teilnehmern selbst umgesetzt werden. Dabei stellten sich manche vermeintlich einfache Techniken als durchaus tückisch heraus – Spaß machte es in jedem Fall und auch der ein oder andere Aha-Effekt war mit dabei. ~ag

Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Studierendenwohnheim »Studico« in Darmstadt
Edles Entree
Anzeige