1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

Metabolismus der Stadt

Ausstellung im afo in Linz
Metabolismus der Stadt

Metabolismus der Stadt
Aktuelle Ausstellung in Linz: »Metabolismus der Stadt« Foto: Max Meindl

~Elena Schauwecker

Noch bis zum 23. Januar findet in Linz eine von Alexander Gogl kuratierte Ausstellung zum Thema »Metabolismus« statt. Das architekturforum oberösterreich (afo) verwandelt sich während dieser Zeit in eine Miniaturdarstellung des Organismus Linz und lässt den Besucher dessen ober- wie auch unterirdische Teile erkunden. Thematisiert wird dabei, wie eng es im Unterbau einer Stadt wirklich zugeht. Wie viele Leitungen sich dort befinden, von Fernwärme über Abwasser sowie Strom, Telefon oder Internet, darüber sind sich die Stadtbewohner meist nicht im Klaren. Sichtbar ist dies, wenn irgendwo gegraben wird und die Verkabelungen und Leitungen offen liegen. Die Ausstellung geht darauf ein, welchen Einfluss der städtische Stoffwechsel und seine Infrastruktur auf seine Umwelt hat. Was bedeutet Metabolismus für eine Stadtregion im Wachstum und welche Strukturen sind notwendig? Begleitend werden ein Rahmenprogramm und thematische Führungen angeboten.

www.afo.at

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de