1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Diskurs »

db-Ortstermin Seewalchen

db-Ortstermin Seewalchen mit Cosentino
db-Ortstermin Seewalchen

db-Ortstermin Seewalchen
Vogelhaus passend zur Villa Seewalchen, entworfen von F2 Architekten Foto: F2 Architekten ZT GmbH

~ag

Am 10. November fand der beliebte db-Ortstermin erneuet in digitaler Form statt; moderiert von db-Redakteurin Anke Geldmacher und präsentiert von Cosentino. Die rund 140 Teilnehmer waren virtuell zu Gast am Attersee in Oberösterreich. Direkt an der Uferpromenade in Seewalchen befindet sich die Villa von Bauunternehmer Norbert Hartl. Der kubische Gebäudekern mit hellen, die Horizontale betonenden Elementen besticht durch zeitlos anmutende Eleganz. Geprägt wird das Gebäude durch seine minimalistische und konsequente Materialwahl: Fassaden, Bodenbeläge im Innen- wie Außenbereich sowie die Küche und einige Möbel sind aus dem Mineralwerkstoff Dekton gefertigt. Nach einem einstimmenden Film kamen unsere drei Referenten zu Wort: Zunächst erläuterte Architekt Christian Frömel von F2 Architekten den Entwurf und präsentierte als charmanten Abschluss seines Vortrags noch das passende Vogelhaus zum Gebäude [1]. Oliver Reitter, Geschäftsführer von Cosentino Österreich, ging näher auf das Material ein. Abschließend sprach Norbert Hartl in seiner Doppelfunktion als Bauherr und Bauunternehmer sowohl über das Haus an sich als auch über die Verarbeitung der Platten. Zum Ende der Veranstaltung stellten sich alle Referenten noch den zahlreichen interessierten Fragen der Zuschauer.
Alle, die den Ortstermin verpasst haben, aber nachschauen wollen, finden die Aufzeichnung auf der db-Website.

www.db-bauzeitung.de/empfehlungen/db-events/dbortsterminseewalchen

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de