1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » News »

Museale kantine

News
Museale kantine

Beim Umzug des »Spiegel« in sein neues Domizil in der HafenCity wird nur ein kleiner Teil der berühmten, denkmalgeschützten Kantine mitgenommen, die 1969 von Verner Panton entworfen wurde (s. db 12/2001, S. 94). 80 m² dagegen gehen an das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg. Dem Vernehmen nach wird sie dort nicht nur einfach eingelagert, sondern soll sogar genutzt werden. In welcher Weise das geschehen wird, was von den Op-Art-Teppichen, -Leuchten, -Stühlen und -Tischen aus Kantine und Snackbar genau übergeben wird und wann Besucher das neue Ensemble zu sehen bekommen, wird leider erst in der Woche nach Redaktionsschluss bekannt gegeben. Wir halten Sie auf unserer Website auf dem Laufenden. ~dr

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de