1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » db-Archiv »

Ruhr 2010

db-Archiv
Ruhr 2010

Mit der »Metropole Ruhr« wird 2010 erstmals eine gesamte Region europäische Kulturhauptstadt sein: 53 Kommunen anstatt einer einzigen. Damit erfährt die Kulturhauptstadt-Idee 25 Jahre, nachdem sie ins Leben gerufen wurde, erneut eine entscheidende Veränderung – nun steht nicht mehr lediglich eine Stadt mit ihren Einzelproblemen im Blickpunkt, sondern das Beziehungsgeflecht einer Region. Doch ein derart ehrgeiziges Projekt wäre ohne Vorläufer-Projekte nicht denkbar und so stellen wir der RUHR.2010 die Internationale Bauausstellung Emscher Park (1989–99) bewusst als »Fundament« voran und vergleichen und bewerten auch im Weiteren die Herangehensweisen und Ziele beider miteinander. Sechs Monate vor Beginn des Kulturhauptstadtjahres fragen wir kritisch: »Was war, was ist, was bleibt in der Ruhrregion?« ~uk

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de