1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » db-Archiv »

Räume für Kinder

db-Archiv
Räume für Kinder

Wie sollte Architektur für Kinder aussehen? Allgemein gültige Lösungen, wie man sie noch in den 60er Jahren für erstrebenswert hielt, gibt es aus heutiger Sicht nicht. Aber eins ist klar: Individualität und Flexibilität sind wichtige Parameter. So müssen die Gebäude und Räume sensibel auf Lage und Umgebung, Gruppengröße und Alter der Kinder zugeschnitten sein und sich flexibel bespielen lassen, ohne dabei unverbindlich zu wirken. Doch die Architektur soll Kindern nicht nur Raum bieten, sondern auch deren Sinn für Dimensionen, Formen, Strukturen, Materialien sowie Farben wecken und schärfen. Architekten und Planer haben hierzu vielfältige gestalterische Möglichkeiten. Auf den folgenden Seiten zeigen wir, wie qualitätvolles Bauen für Kinder aussehen kann, wenngleich sich bei dem einen oder anderen Projekt dennoch kritische Fragen ergeben haben. ~uk

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de