1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » db-Archiv »

Potenzial Farbe

db-Archiv
Potenzial Farbe

Potenzial Farbe
Farben prägen Räume und ganze Stadtlandschaften. Sie transportieren Stimmungen, bieten Orientierung, provozieren oder harmonisieren. Doch der Einsatz von Farbe an Gebäuden kann schnell zum Wagnis werden, da gestalterische und technische Aspekte eng miteinander verknüpft sind. Nicht jede Farbnuance ist machbar, nicht jeder Effekt wünschenswert und allzu oft geben materialbedingte Einschränkungen den Rahmen vor. Doch so es gelingt und ein professionelles Farbkonzept überzeugend umgesetzt wurde, tut es gut, wenn ein Gebäude über seine Farbfassung signalisiert: Hier bin ich, hereinspaziert, ich biete Anregung, wecke Neugier, sorge für Geborgenheit. In der Juni-Ausgabe der db betrachten wir Projekte, die über ausgefeilte Architektur und darauf abgestimmte Farbkonzepte ein Stück Identität schaffen, bei denen Farbe also weit mehr als bloße Dekoration ist. ~uk

Tags
Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de