1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Empfehlungen » Bücher »

Wege in die Öffentlichkeit

Bücher
Wege in die Öffentlichkeit

Public Relations und Marketing für Architekten.VonSally Bellow. Ein Praxis-Handbuch.112 Seiten, 19,90 Euro. Junius Verlag Hamburg, 2004

Präsentation, Public Relations und Marketing für Architekten. Hrs. Frank Peter Jäger.192 Seiten, zahlreiche schwarzweiße und farbige Abbildungen, 25 Euro.
Jovis Verlag, Berlin, 2005
Die Auftragslage der Architekten in Deutsch- land ist schlecht, und dieser Zustand hält schon seit einiger Zeit an. Sally Below und Frank Peter Jäger haben unabhängig voneinander zwei Handbücher über Strategien des Marketing und der Public Relations veröffentlicht, die helfen sollen, den Zugang auf den Markt für Architektur zu erleichtern und Hilfen zur Orientierung zu geben. Sally Below hat einen übersichtlichen Ratgeber vorgelegt, der mit knappen Worten, hilfreichen Grafiken und Checklisten einen schnellen Einstieg in das Thema ermöglicht. Ausgewählte Zitate renommierter Architekturvermittler, Journalisten und erfahrener Bauherren kommentieren die einzelnen Themen.
Frank Peter Jäger hat sein Buchkonzept breiter angelegt und widmet den einzelnen As- pekten der Architekturvermittlung längere Kapitel, die in ihrer Ausführlichkeit doch übersichtlich bleiben. Sie sind teilweise von Mitautoren verfasst worden, die wie der Herausgeber selbst Journalisten sind oder in Marketingabteilungen großer Unternehmen und Architekturbüros arbeiten. Mit der Bedeutung des Internets, der Architekturfotografie oder der Präsenz in Printmedien setzen sich die Autoren ausführlich aus- einander.
Eines bleibt aber auch nach der Lektüre beider Bücher ganz klar: Jede Marketing- und jede PR-Strategie beginnt mit den Fragen: Wer bin ich? Was kann ich? Und: Wo will ich hin? Olaf Bartels
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
1 Saint Gobain Glass
Eclaz
2 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de