1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » db-Archiv »

Material wirkt

db-Archiv
Material wirkt

Material wirkt
Die Materialien, die unsere gebaute Umwelt prägen, scheinen immer beliebiger und austauschbarer zu werden. Ein traditionell in einer Gegend verwendetes Baumaterial – gleich ob Holz, Stein oder Ziegel – und eine daraus resultierende Handwerkskunst, die noch vor 100 Jahren eine regional-typische Bauweise vorgaben, sind nicht länger bindend. Alles scheint mittlerweile beinahe überall machbar zu sein. Die Aufgabe des Planers, das »richtige« Material für seine Gebäude zu wählen, ist daher umso anspruchsvoller, aber auch reizvoller geworden. Die Vielfalt der Materialien und ihre verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten bieten enormes Potenzial, das es, wie unsere vorgestellten Projekte zeigen, zu entdecken und zu erforschen lohnt. Ob identitätsstiftend, sinnlich, traditionell, ökologisch, futuristisch oder schlicht, Material ist nicht beliebig: Material wirkt. ~mh

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de