1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Wünsche erfüllt

Allgemein
Wünsche erfüllt

Über eine ganze Menge von Ergänzungen und Verbesserungen, die wie üblich größtenteils auf Anwenderwünschen beruhen, können sich die Nutzer von »Vectorworks« freuen. Die seit November lieferbare Version 2011 beinhaltet z. B. Möglichkeiten bei der Textverarbeitung, die erstaunlicherweise bislang noch nicht zur Verfügung standen: Hoch- und Tiefstellen, Blocksatz, 3D-Text oder Abspeichern individueller Textformate in der Zubehörpalette. Von dort lassen sie sich einfach auf einen getippen Text ziehen und verleihen diesem so das gewünschte Aussehen. Desweiteren haben nun Symbole einen Skalierungsfaktor und der Umgang mit Bemaßungslinien ist wesentlich komfortabler. Mit der neuen Auswahl »Mosaik« lassen sich, ähnlich wie bei Schraffuren, individuelle Füllungen für 2D-Objekte anlegen: Der Anwender kann ein gewünschtes Muster zeichnen, das dann gekachelt als »Füllung« angezeigt wird. Bei den Treppen besteht nun die Möglichkeit, Geländer mit einem zweiten Handlauf zu versehen, und bei den Schnitten, diese auf Konstruktionsebene zu erzeugen. Hinzu kamen auch neue 3D-Wand/Bodenaufbauten und eine Schnittstelle zu Vitra: Deren Designermöbel lassen sich im OFML-Format importieren (allerdings nur in der Windows-Version möglich) – v. a. beim Rendern ist diese »Vitra-Szene« eine schöne Sache. »Renderworks 2011« ist übrigens dank Wechsel auf die »Render-Engine« von Cinema 4D schneller und besser geworden. ~cf

ComputerWorks www.computerworks.de
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
1 Saint Gobain Glass
Eclaz
2 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de