1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

treibhaus privat

Allgemein
treibhaus privat

Schlimm genug, dass die »Bauherrengesellschaft Staiger«, Erligheim, überhaupt auf die Idee kommt, so etwas anzubieten. Insbesondere in Zeiten, in denen sich Techniken zur Energieeffizienz eines Gebäudes auch formal leicht integrieren lassen. »Mediterranes Klima« wird versprochen – als hätten wir das nicht auch so schon. Was diese Idee aber so bemerkenswert macht, ist die Tatsache, dass Staigers nach dem chinesischen und arabischen Markt schielen. Führt man sich dann noch vor Augen, dass Aufwindkraftwerke deswegen in die Wüste gesetzt werden, weil es unter den Kollektoren so schön heiß wird und sie so viel Platz brauchen, kann man nur hoffen, dass die Firma bei der Kühlung mehr gedacht hat als bei ihrer »Architektur«. ~dr

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de