1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

tour de beton

Allgemein
tour de beton

Welche guten, modernen Bauwerke aus Beton gibt es in Deutschland? Diese Frage beantwortet seit Jahren die Objektdatenbank der BetonMarketing Deutschland, in der 300 Projekte gesammelt sind. Sie ist nun durch eine Google-Maps-Seite ergänzt worden, auf der sich die genaue Lage der Objekte finden lässt. In den dazu gehörenden Infofenstern sind Entwurf und Konstruktion genau beschrieben. Schöne Idee. Leider krankt das Projekt bislang noch an verschiedenen Unzulänglichkeiten.

So kann das jeweilige Objekt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mit in der Infoblase abgebildet werden, und eine Liste zum Ablaufen oder -fahren lässt sich auch nicht erstellen. Laut BetonMarketing ist die Seite allerdings noch in der Test- und Aufbauphase, und man will zunächst das Interesse testen. Als erste Verbesserung soll bald jedes Objekt mit einer direkten Rückverlinkung zur Datenbank versehen werden. ~dr
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
2 Saint Gobain Glass
Eclaz
3 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de