1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Touch it

Allgemein
Touch it

Ein Laserdistanzmessgerät, ein Tablet-PC und eine Aufmaßsoftware gehören zum System von »Flexijet Room«, mit dem nun auch Flexijet aus Jena ein neuartiges, lasergestütztes 3D-Aufmaß verspricht. Während die bisherige Flexijet-3D-Version von Anwendern besondere Vorkenntnisse verlangte, muss man bei dem seit Februar angebotenen und speziell für das Gebäudeaufmaß entwickelten System (à 11 900 Euro) angeblich kein Experte sein, um es nutzen zu können; die Bedienung von Hard- und Software erfolgt außerdem via touch screen. Flexijet Room verfügt über eine individuell erweiterbare Bauteilbibliothek, deren Elemente wie Fenster-, Türöffnungen oder Steckdosen in das 3D-Aufmaß integriert werden können. Dieses lässt sich im Anschluss über eine IFC-Schnittstelle an das eigene 3D- CAD-Programm übermitteln. Alternativ bietet der Hersteller noch ein lasergestütztes 2D-Aufmaßsystem an, das er auf der DEUBAU in der »per Fingergesten intuitiv bedienbaren« Version »FlexijetPAD« vorstellte. ~cf

Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
1 Saint Gobain Glass
Eclaz
2 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de