1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Pärchenbildung

Allgemein
Pärchenbildung

Dass Architekten gemeinsam mit ihren Fachplanern auf dem Podium ihr Projekt vorstellen, ist außergewöhnlich. So geschehen bei der diesjährigen »Tri« Anfang Februar, einem dreitägigen Symposium für energieeffiziente Architektur, das seit 1996 alle zwei Jahre in Bregenz stattfindet. Das Thema war dieses Mal die »Integrale Planung! energieeffizienter Architektur«, also die Zusammenarbeit zwischen den am Bau Beteiligten, wie sie sich beispielsweise auch im Anspruch des Balthasar-Neumann-Preises (siehe vorherige Meldung) widerspiegelt. Und so fanden sich in Bregenz Architekten gemeinsam mit ihrem jeweiligen Klimaingenieur, Tragwerksplaner oder gar Handwerker zu einem ausführlichen Werkbericht auf der Bühne – ein lobenswerter Ansatz der Veranstalter, den man sich auch bei anderen Veranstaltungen wünscht. Eines der in ihrer Zusammenarbeit eindruckvollsten Planerpärchen waren übrigens Matthias Hotz und Wilhelm Stahl mit dem Casino Donaueschingen, doch dazu mehr auf S. 68 ff… ~cf

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de