1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nische gesucht?

Allgemein
Nische gesucht?

Wo finde ich das passende Grundstück für mein Traumhaus? Neben Tageszeitungen, Internet und Landpartien gibt es seit Anfang des Jahres für die Region Freiburg eine Baulückenbörse. Damit sollen brachliegende Flächen endlich genutzt werden. Zurzeit finden sich dort 20 Bauplätze, in der Regel Restgrundstücke in Neubaugebieten. Doch auch innerstädtische Lücken will der Initiator, das Freiburger Öko-Institut, erschließen. Deshalb werden jetzt in einer zweiten Runde weitere Eigentümer, bislang Gemeinden, befragt. Diese können ihr Grundstück mit Zeichnungen, Fotos und relevanten Daten dort eintragen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Weniger Zersiedelung, vorhandene Infrastruktur und bestehende Nachbarschaften machen die Integration in die neue Umgebung einfacher. ~dr

www.baulueckenboerse.de
Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de