1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Modern Wohnen

Allgemein
Modern Wohnen

Willkommen zur Zeitreise: Ab sofort kann man wochenweise in einem rekonstruierten Denkmal der Moderne wohnen und nachempfinden, wie es wohl gewesen sein muss, in der neuen Hufeisensiedlung in Berlin-Britz ein Häuschen sein Eigen zu nennen. Auf 65 m² Wohnfläche haben die Besitzer, beide seit Jahren für die Erhaltung der UNESCO-gelisteten Siedlung engagiert, die Zeit der beginnenden Moderne wiedererstehen lassen. Durch einen Glücksfall entdeckten sie das Häuschen in ihrer Nachbarschaft, geplant von Bruno Taut und zwar ziemlich heruntergekommen, aber dafür voller erhaltener Originalsubstanz. Über zwei Jahre hinweg wurde das Haus restauriert, die für Taut typische intensive Farbigkeit wiederhergestellt, Materialien und Beschläge aufgearbeitet und das Haus im Stil der 30er Jahre möbliert. Die Besitzer, Katrin Lesser und Ben Buschfeld, haben außerdem im Haus eine kleine Handbibliothek zur Berliner Moderne platziert und führen auch durch die Siedlung. ~dr

Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de