1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Mit db lustvoll in die Zukunft

Allgemein
Mit db lustvoll in die Zukunft

Die erfolgreich in Berlin gestartete Veranstaltungsreihe »beste Aussichten« fand Ende Mai ihre Fortsetzung in Stuttgart und Frankfurt a. M. Die db und die Zeitschriften Metamorphose und bba sowie das Internetportal arcguide setzen damit ein bewusst positives und auch unterstützendes Zeichen in Zeiten, die v. a. die Architektenschaft immer wieder aufs Neue fordern und herausfordern. Dazu war Herwig Spiegl [1] vom Wiener Architekturbüro AllesWirdGut eingeladen, der die Zuhörer an beiden Abenden mit jugendlichem Furor an seiner Begeisterung für den pragmatischen aber lustvollen Umgang mit Bauaufgaben und Bauherren teilhaben ließ. Auch der aufrüttelnde Vortrag des Social Media-Beraters Eric Sturm [2] hinterließ einen tiefgehenden Eindruck und sorgte für Diskussionsstoff während des zwanglosen Beisammenseins im Anschluss. Seiner Meinung nach sind Architekten gut beraten, sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren, wenn sie mit ihrer Kompetenz wahrgenommen werden wollen.

Der Zuspruch zu beiden Vortragsabenden war trotz sommerlicher Witterung enorm, was zeigt, dass Erfahrungsaustausch und die Nutzung von Inspirationsquellen wichtige Bestandteile des beruflichen Tuns sind. Dies goutierten auch die Sponsoren der Veranstaltungen, die direkt vor Ort mit den Teilnehmern ins Gespräch kamen und über Produktinnovationen berichten konnten. Für ihre freundliche Unterstützung danken wir den Unternehmen Burckhardt Metall Glas GmbH, Lindner Group KG, Saint Gobain Weber, SCHOTT AG, Tremco illbruck GmbH & Co. KG und Zehnder Group Deutschland GmbH.
Für den Herbst sind weitere Veranstaltungen in vier deutschen Städten geplant. Wir freuen uns auf Sie! ~red
Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige