1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Lego II

Allgemein
Lego II

Generationen von Architekten entdeckten ihre Faszination am Bauprozess beim Spielen mit Lego: Aus der reduzierten Anzahl von Bausteinen und Formaten konnten die unterschiedlichsten Gebilde entstehen. Da ist es nur konsequent – und war eigentlich längst überfällig –, dass es jetzt auch reale Architektur zum Nachbauen in Lego gibt. Der Architekt Adam Reed Tucker hat diverse Ikonen der amerikanischen Architektur in mindestens 69-teilige Sets transformiert, die etwa 20 cm groß sein werden: das New Yorker Guggenheim-Museum, Fallingwater, den Sears Tower und das John Hancock Building in Chicago, das Empire State Building und die Seattle Space Needle. Der Erfolg ist so groß, dass die Lieferzeit von Woche zu Woche länger wird. Wer also zu Weihnachten einen Baukasten verschenken will, sollte wohl demnächst bestellen. ~dr

www.brickstructures.com
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de