1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

kunstraum in New york

Allgemein
kunstraum in New york

Als »letztes Szeneviertel in Manhattan« gilt der Grenzbereich zwischen der New Yorker Lower East Side und Chinatown. Dort eröffnete im Februar das Goethe-Institut einen neuen Kunstraum, »Ludlow 38« von den britischen Designern und Künstlern Liam Gillick und Ethan Breckenridge. Nicht nur deutsche Literatur wird ab sofort den New Yorkern nahegebracht, sondern auch andere Themen, für die jährlich wechselnde Kuratoren sorgen sollen. Ein Thema, das den Amerikanern gegenwärtig sehr am Herzen liegt, »Green Architecture«, wird in der gleichnamigen Reihe von renommierten deutschen Architekten präsentiert. Den Auftakt machte am 7. Februar Jürgen Mayer H., folgen werden Christoph Ingenhoven am 19. Mai und Matthias Sauerbruch am 16. Juni.

Diese Mischung scheint richtig gut anzukommen: Angeblich zog die Eröffnung so viel Goethe-Institut-untypisches Publikum an, dass die Polizei anrückte, um die auf dem Gehweg An- und Herumstehenden zu verscheuchen.
Tags
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel
1 Saint Gobain Glass
Eclaz
2 Moeding Keramikfassaden GmbH
Alphaton

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de