1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

KfW fördert doch

Allgemein
KfW fördert doch

Nachdem Mitte März mehrere Energieportale gemeldet hatten, dass Bauherren, die die KfW-Programme 430 und 431 nutzen wollten, seit Jahresbeginn auf die Auszahlung der Zuschüsse warten mussten, ging es plötzlich schnell: Der Haushaltsausschuss des Bundestags gab die geplanten 1,5 Mrd. Euro frei. Nun muss nur noch das Bundesfinanzministerium die Gelder der KfW zuweisen – hoffentlich ist das bei Erscheinen dieses Hefts geschehen. Dabei hatte die Bundesregierung die Fördersummen teilweise zum Jahresbeginn noch erhöht: Im Programm »Energieeffizient sanieren – Baubegleitung« (431) beispielsweise liegt der Zuschuss jetzt bei 2 000 statt 4 000 Euro, sodass eine fundierte, firmenunabhängige Beratung stattfinden kann. Die Freigabe der Gelder umfasst eine Summe von je 1,5 Mrd. Euro für die Jahre 2012-14. ~dr

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de