1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

db-Ortstermin – Stuttgart

Allgemein
db-Ortstermin – Stuttgart

db-Ortstermin - Stuttgart
Wenn Architekten für sich selber bauen – wie bei unserem letzten Ortstermin in Stuttgart (s. db 12/2010, S. 34) – können Gestaltungswünsche umgesetzt werden, die sonst höchstwahrscheinlich auf den Widerstand des Auftraggebers gestoßen wären. Bei der besichtigten Dachaufstockung von Florian Danner drehten sich daher viele Fragen der rund 80 Besucher um fehlende Treppengeländer, große Fensterflächen ohne Verschattung und Sichtschutz (wird nachgerüstet!) oder nur 90 cm hohe Terrassenbrüstungen mit horizontal verlaufenden Streben. Die meisten Fragen betrafen aber seinen 12 Monate andauernden Genehmigungsmarathon durch die schwäbische Behördenlandschaft. Hier berichtete er augenzwinkernd, dass zahlreiche Mitarbeiter des Baurechtsamts inzwischen stolz auf das »Gemeinschaftsprojekt« sind und bereits persönlich bei ihm vor Ort waren. Einen bewegten Eindruck des Ortstermins können Sie sich auf unserer Website machen: Dort haben wir einen kurzen Film über die Eindrücke vor Ort bereitgestellt. ~bm

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de