1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Produkte » Modulbau »

Containermodule von ELA als temporäre Klassenräume

ELA Container
Containermodule

Während des Lockdowns standen die Schulen in Deutschland zum großen Teil leer. Doch kaum geht der »Normalbetrieb« in den Bildungseinrichtungen weiter, herrscht häufig Platzmangel. Der Grund: geburtenstarke Jahrgänge oder dringend nötige Sanierungsarbeiten. Mit Klassenräumen aus Containern können Raumkapazitäten kurzfristig erweitert oder auch wieder reduziert werden. »Die Flexibilität mobiler Raumlösungen macht Containermodule auch als Schulen so erfolgreich«, erklärt ELA Area Sales Manager Simon Harenkamp. Er betreut immer wieder Raumprojekte für Schulen, u. a. in Diepholz am Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup. Während umfangreicher Sanierungsmaßnahmen zogen die Schüler in mobile Klassenräume von ELA Container. Die Raumlösung wurde in enger Abstimmung mit dem Landkreis Diepholz, der Schule und dem Architekten entwickelt. Im Mittelpunkt standen dabei die Bedürfnisse von Lehrpersonal und Schülern: viel Licht, angenehme Akustik, gesundes Raumklima. Aus 32 »ELA Premiumcontainern« und vier »ELA Qualitätsallroundern« wurden auf mehr als 630 m2 neun Unterrichtsräume für etwa 250 Schülerinnen und Schüler geschaffen. Große Fensterflächen und Akustiksegel tragen zu einer angenehmen Atmosphäre in den Modulräumen bei. ~ag

ELA Container
www.container.de

Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de