Startseite » Allgemein »

BIM 3-in-1

Allgemein
BIM 3-in-1

Da ist das Jahr noch nicht mal zur Hälfte um, fällt schon wieder der Hinweis auf das nächste: Seit diesem Frühjahr sind bereits die 2013-Versionen von Autodesk verfügbar. Neu ist dabei das BIM-basierte »Autodesk Revit 2013«, das jetzt als Komplettanwendung die Funktionen aus »Revit Architecture«, »Revit Structure« (für den konstruktiven Ingenieurbau) und »Revit MEP« (mechanical, electrical & plumbing, für die Gebäudetechnik) in einem Softwareprogramm vereint.

Hinzugekommen sind laut Hersteller u. a. auch »erweiterte Cloud-Services«. Mit ihnen haben sämtliche 2013-Versionen einen Zugang zu »Autodesk 360« (zuvor »Autodesk Cloud«, s. db 12/2011), einer Cloud-Computing-Plattform mit nun nochmals verbesserten Rendering-, Simulations- und Analyse-Möglichkeiten und je nach Produkt- und Vertragsmodell des Anwenders mit bis zu 25 GB Speicherkapazität. ~cf
Aktuelles Heft
Anzeige
Anzeige
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
Anzeige