1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Beste Aussichten

Allgemein
Beste Aussichten

Anfang November startete in Berlin [2] und Hamburg die neue db-Veranstaltungsreihe, die wir gemeinsam mit den anderen Architekturtiteln der Konradin-Mediengruppe – Metamorphose, bba sowie dem Internetportal für Architekten Arcguide – konzipieren und organisieren. »beste Aussichten« haben wir die Abendveranstaltungen genannt, und wollen damit in wirtschaftlich aber auch gesellschaftlich schwierigen Zeiten, die uns immer wieder aufs neue fordern und herausfordern, uns Flexibilität und ein hohes Maß an Kreativität abverlangen, ein positives Zeichen setzen, aber auch eine praxisbezogene Unterstützung anbieten. Wir hatten daher Herwig Spiegl [1] vom Wiener Architekturbüro AllesWirdGut und den Berliner Webdesigner und Social Media-Berater für Architekten Eric Sturm eingeladen. Die Entwürfe von AllesWirdGut zeichnen sich durch ihren starken Kontextbezug und eine Art lustvollen Pragmatismus aus, der sie, unserer Meinung nach, angemessen und dabei dennoch besonders sowie zeitgemäß und zukunftsfähig macht.

Eric Sturm informierte in seinem Vortrag über nützliche Internetforen und -portale und erläuterte, wie Architekten von Social Media und web 2.0 profitieren können.
Vor und nach den Vorträgen blieb ausreichend Zeit und Gelegenheit für Geselligkeit, Diskussion, Austausch, Fragen und anregende Gespräche, wovon die jeweils rund 270 Architekten und Planer auch rege und bis in den späten Abend hinein Gebrauch machten. ~uk
www.db-bauzeitung/besteaussichten
Aktuelles Heft
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de