1 Monat GRATIS testen, danach für nur 6,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Bau-Kinder – Kinder-BAU?

Allgemein
Bau-Kinder – Kinder-BAU?

Das Titelbild der Januarausgabe des Deutschen Architektenblatts hat uns stutzen lassen und neugierig gemacht; das Motiv aus der Anzeigenkampagne der Messe München als Titelbild zum Heftthema. Was soll das bedeuten? Die Zukunft des Bauens in den Händen von Kindern? Kinder auf der BAU, Kinder am Bau? Kinder als Schwerpunktthema auf der Messe? Kinder als Fachpublikum? Kinder an die BAU statt an die Macht, wie Herbert Grönemeyer es schon vor längerer Zeit vorgeschlagen hat? Oder sollten gar Peter Pan und Tinkerbell den Kindern auf der BAU einen Besuch abstatten?

Also haben wir uns während der Messe vor Ort auf die Suche gemacht und tatsächlich einige Kinder gesehen. Aber die Schwerpunkte waren unter anderem Bauen im Bestand, ClimaDesign oder auch ein Fassadentag. Alles Fassade etwa? Die Fragen sind geblieben. ~elp
Tags
Aktuelles Heft
MeistgelesenNeueste Artikel

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de